Nürburgring erhöht 2023 seine Preise für Touristenfahrten auf Nordschleife und GP-Strecke

Immerhin sechs Jahre konnte der Nürburgring seine Rundenpreise für die beliebten Touristenfahrten stabil halten. Jetzt ist klar: Die Preise für Touristenfahrten auf Nordschleife und GP-Strecke steigen 2023.

„Natürlich treffen auch uns die überall spürbaren Preissteigerungen“, so Christian Stephani und Ingo Böder, die beiden Geschäftsführer der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG, in einer offiziellen Erklärung. „Nach sechs Jahren sind wir deshalb gezwungen, erstmals wieder die Rundenpreise für die Touristenfahrten anzupassen.“ Man habe sich unter Abwägung aller Rahmenbedingungen um eine möglichst moderate Lösung bemüht.

2023 wird eine Runde auf der Nordschleife um fünf Euro angehoben. Das Gleiche gilt für einen Stint auf der Grand-Prix-Strecke. Ein Stint auf der Grand-Prix-Strecke kostet somit ab dem nächsten Jahr 35 Euro. Auf der Nordschleife kostet die Runde 2023 unter der Woche 30 Euro und am Wochenende sowie an Feiertagen 35 Euro.

Auch der Preis für die Saisonkarte steigt. Mit ihr können Touristenfahrer unbegrenzt im Rahmen der Öffnungszeiten auf der Nordschleife und der Grand-Prix-Strecke fahren. Bis zum 10. Januar 2023 gewährt der Nürburgring einen lukrativen Frühbucherrabatt. Wer bis zu dieser Frist eine Saisonkarte erwirbt, bekommt diese zum Vorteilspreis von 2.500 Euro –anschließend gilt der neue reguläre Preis von 3.000 Euro. Ein happiger Anstieg! 2022 kostete die Saisonkarte noch 2.200 Euro. Der Anstieg auf 3.000 Euro bedeutet eine Preissteigerung um satte 36 Prozent. Eine wie vom Streckenbetreiber formulierte „moderate Lösung“ sieht sicherlich etwas anders aus. Mehr zur Saisonkarte lest ihr hier.

Der Verkauf der Nürburgring-Saisonkarte startet am 13. Dezember 2022.