„Was kosten Trackdays?“- Mit dieser Fragen werden wir recht häufig konfrontiert. Pauschal lässt sich die Frage nach den Kosten für Trackdays natürlich nicht so einfach beantworten.

Denn dafür sind die Preise von Rennstrecke zu Rennstrecke und von Veranstalter zu Veranstalter viel zu unterschiedlich. Auch die Jahreszeit, in der die Veranstaltung stattfinden soll, spielt bei der Kostenkalkulation der Anbieter oft eine Rolle.

Wer im Rahmen von Trackdays auf die Strecke gehen möchte, dem sollte klar sein, dass er mit 50 Euro am Bilster Berg, auf dem Nürburgring mit der Nordschleife oder auf dem Sachsenring nicht allzu weit kommt. Ein voller Tag schlägt durchschnittlich mit mehreren hundert Euro zu Buche. Bei einigen Veranstaltern kann der Partner, also der Beifahrer, kostenlos mitfahren, während bei anderen Anbietern dafür noch einmal eine gesonderte Gebühr anfällt.

Wer Kosten sparen will, der wählt eines der vielen Angebote, die einen Aufenthalt auf der Strecke nur halbtags ermöglichen.

Hier haben wir ein paar Infos zu Kosten für Fahrten auf dem Nürburgring und hier zu Kosten auf dem Bilster Berg. Einen guten Eindruck über zu erwartende Kosten bietet auch unser Trackday-Kalender!