Vorstellung: Der Porsche 911 GT3 RS mit Weissach-Paket

Der neue Porsche 911 GT3 RS ist eine Fahrmaschine reinsten Wassers. Besonders interessant wird der Sportler mit dem optionalen Weissach-Paket. Alles über den Porsche GT3 RS mit Weissach-Paket.

Porsche 911 GT3 mit Weissach-Paket
Porsche 911 GT3 mit Weissach-Paket

Mit dem optional erhältlichen Weissach-Paket lässt sich das Fahrverhalten des 911 GT3 RS weiter optimieren. Es umfasst unter anderem Stabilisatoren und Koppelstangen vorn und hinten aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CfK), die die ungefederten Massen reduzieren.

Porsche 911 GT3 RS mit Weissach-Paket punktet mit Leichtbau-Maßnahme

Das Weissach-Paket umfasst zudem ein Leichtbau-Dach aus Sichtcarbon, eine Leichtbau-Fronthaube in Sichtcarbon, einen verschraubten Titan-Überrollkäfig hinten sowie Außenspiegel mit Oberschalen in Sichtcarbon. In Verbindung mit den ebenfalls optionalen Magnesiumrädern sinkt das Gewicht des 911 GT3 RS laut Porsche-Angaben somit um rund 30 Kilogramm.

Geschraubter Überrollkäfig aus Titan im Porsche 911 GT3 RS mit Weissach-Paket

Im Innenraum dominiert der geschraubte Überrollkäfig aus Titan, der etwa zwölf Kilogramm leichter ist als der Stahl-Überrollkäfig des Clubsportpakets. Selbst kleine Details, wie die ultraleichten Schalt-Paddles und die Lenkradblende aus CfK, die jeweils in Sichtcarbon ausgeführt sind, wurden gewichtsoptimiert.

Bisschen Marketing darf dabei erlaubt sein: Optisch weisen im Innenraum das Weissach-Paket-Logo auf den Kopfstützen sowie die Plakette auf der Blende des Getränkehalters darauf hin, dass dieser 911 GT3 RS maximal gewichtsoptimiert wurde.

[Bilder: Porsche]