THE DRIVER: Das Sportwagen- und Lifestyle-Magazin

Vorhang auf für unser neuestes Projekt: THE DRIVER! Dabei handelt es sich um ein neues Premium-Lifestyle- und Sportwagen-Magazin.

THE DRIVER ist das neue Premium-Drivestyle-Magazin für stilbewusste Sportwagen-Fahrer. Das Magazin legt dabei größten Wert auf modernes, stilvolles Design und opulentes Storytelling mit hochwertiger Bildsprache und erstklassigen Texten.

Anzeige:

Bei THE DRIVER geht es weniger um Tests und nackte Zahlen. Einen Fokus setzt THE DRIVER auf Stories und Reportagen aus und für die Metropolregion Rhein-Ruhr. Im Mittelpunkt stehen emotionale und dynamische Sportwagen-Stories über die Protagonisten und Events von Dortmund bis Duisburg und Recklinghausen bis Düsseldorf und Köln.

Zum Start punktet THE DRIVER mit spannenden Stories zu diesen Themen:

Die Ferrari F40 Story: Nur wenige Automobile können für sich proklamieren, eine echte Ikone  zu sein. Untrüglicher Indikator für den wahren Grad dieser Ikonisierung: Die Verkaufszahlen ihrer ganz kleinen Brüder, sozusagen die Marktanteile in den Kinderzimmern. Gab es Ende der 80er und in den 90ern wirklich einen Jungen, der keinen Ferrari F40 sein Eigen nannte? Zweifellos ist der geniale Ferrari F40 eine wahre Ikone des Automobilbaus. Dabei begründete sich sein Legendenstatus bereits vor dem Marktstart.

Vergessener Lambo – der Lamborghini Bravo: Aus der Feder der stilsicheren Designer von Bertone, damals noch bekannt als Carrozzeria Bertone, stammt der 1974 auf dem Turiner Salon präsentierte Lamborghini Bravo. Entworfen von einem gewissen Marcello Gandini, der bereits den unnachahmlich schönen Lamborghini Miura auf sein Zeichenbrett zauberte.

Der Porsche 911 Carrera RS 2.7 wird 50: Vor fünfzig Jahren war der Porsche 911 Carrera RS 2.7 das schnellste deutsche Serienauto und das erste Serienmodell mit Front- und Heckspoiler. Letzterer ging gerne als „Entenbürzel“ in die Automobilgeschichte ein und setzte einen Trend – den zum Heckspoiler bei Serienfahrzeugen.

Unter anderem Daniel Schwerfeld aus Düsseldorf verrät alles über Rennstrecken-Coaching: Jeder Sportwagenfahrer, der sein Auto selbst auf der Rennstrecke fährt oder schon einmal in den Genuss gekommen ist, zusammen mit einem Profi über den Track zu fahren, weiß: Das eigene Auto formvollendet, sicher und schnell über die Rennstrecke zu bewegen, ist eine hohe Kunst. Eine Kunst, die viel Training erfordert und bestenfalls professioneller Anleitung bedarf. Warum spezielle Rennstrecken-Coachings sinnvoll sind und was ambitionierte Sportwagenfahrer über Coachings wissen müssen, lest ihr auf THE-DRIVER.de.

Hegersport aus Essen – die Macher hinter dem Porsche Sports Cup und Carrera Cup Deutschland: Mitten im Ruhrgebiet zwischen Essen-Kettwig und Essen-Bredeney, einen Steinwurf von der Ruhr entfernt, entstehen Motorsport-Träume: In einem unscheinbaren Bürogebäude plant und gestaltet ein zehnköpfiges Team Motorsport- und Fahrdynamik-Events der Extraklasse: Die Hegersport GmbH organisiert unter anderem im Auftrag von Porsche den Porsche Sports Cup und den Porsche Carrera Cup Deutschland.

THE DRIVER ist das neue Magazin für alle, für die Autofahren Genuss, Freiheit und ein Way of Life ist. Jetzt testen: the-driver.de!