Neuer Porsche 911 GT3 R Rennsport begeistert auf der Porsche Rennsport Reunion 7

Ein Höhepunkt der Rennsport Reunion 7, dem weltweit größten Porsche-Treffen in Kalifornien, war zweifellos die Enthüllung des neuen Porsche 911 GT3 R Rennsport. Dieses auf nur 77 Exemplare limitierte Fahrzeug basiert auf dem erfolgreichen GT3-Rennwagen 911 GT3 R und beeindruckte mit spektakulären Showruns auf dem Laguna Seca Raceway.

Porsche 911 GT3 R rennsport

Begeisterung im Fahrerlager: Jörg Bergmeister und die Performance des GT3 R

Der langjährige Werksfahrer und heutige Porsche-Markenbotschafter Jörg Bergmeister zeigte sich begeistert von seiner Erfahrung im Cockpit des neuen GT3 R. Mit einem breiten Grinsen berichtet er von der beeindruckenden Fahrzeugbalance, dem Grip und der Leistung des Wagens. Bergmeister erreichte dabei Rundenzeiten von 1:20,0 Minuten, deutlich schneller als der schnellste Porsche 911 GT3 R im vergangenen IMSA-Qualifying.

Porsche 911 GT3 R rennsport

Leistungsstark und zukunftsweisend: Der neue GT3 R Rennsport

Der neue Porsche 911 GT3 R Rennsport ist für den Einsatz auf Rennstrecken konzipiert und erreicht eine Leistung von bis zu 456 kW (620 PS). Dabei setzt er konsequent auf die Verwendung moderner e-Fuels. Die ersten Exemplare sollen Mitte 2024 fertiggestellt werden.

Porsche 911 GT3 R rennsport

Weitere Highlights auf der Rennsport Reunion 7

Neben dem neuen GT3 R wurden auch die Studie Mission X und der Porsche Vision 357 Speedster im Fahrerlager präsentiert. Im Rahmen der GT4 e-Performance World Tour beeindruckte Marco Seefried mit einem bis zu 800 kW (1.088 PS) starken vollelektrischen Rennwagen auf dem legendären Rundkurs nahe der Pazifikküste.

Bilder: Porsche